©2019 by Der Bewegungsberater - Philip Irgang. Impressum 

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Mehr über mich

Expertise trifft auf Neugierde

Menschen und Bewegung faszinieren mich seit jeher. Das Berufsfeld des Bewegungs- und Trainingsexperten habe ich nicht nur aufgrund meiner Liebe zur Bewegung gewählt. Schon in jungen Jahren war ich häufig von Verletzungen geplagt. So habe ich viele Ärzte, Therapeuten und Therapieformen am eigenen Leib erfahren dürfen. Dabei habe ich gelernt, dass die erfolgreichste Therapie, immer auch mein eigenes Handeln verlangt. Die Erwartung, dass meine Schmerzen durch andere Personen dauerhaft eliminiert würden, erwies sich als unzureichend.

Mit über 28 Jahren praktischer Trainingserfahrung in diversen Sportarten, den erwähnten Verletzungen, den damit einhergehenden Rehabilitationsmassnahmen und nicht zuletzt aufgrund meiner Ausbildungen, kann ich meine Empfehlungen sowohl wissenschaftlich abstützen, wie auch mit eigener Erfahrung anreichern und erklären.

Nach dem Studium der gesundheitsorientierten Trainingsvarianten und einigen Fortbildungen mehr habe ich über 6000 Stunden Erfahrung mit Klienten sammeln dürfen. Daher weiss ich worauf es bei einer optimalen Bewegungsberatung ankommt, wie ein Training ideal aufgebaut und angeleitet werden muss und warum auch die Ernährung einen grossen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit hat.

Um noch besser auf immer häufiger auftretende Probleme eingehen zu können, habe ich mich zum Sporttherapeuten mit der Spezialisierung Rheumatologie und Traumatologie weitergebildet. Die wichtigsten Zertifikate sind hier zu finden. 

Mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt und ich freue mich auf viele weitere Begegnungen, Erfahrungen und Erfolge meiner Klienten.

-Philip Irgang-